Unfassbare Leistung über 2.200 Kilometer
Die von iQ athletik trainierte Radsportlerin Tina Büttner zeigte bei beim Extreme Race Around Austria als Underdog eine unfassbar starke Leistung!
Tina hat die drittschnellste jemals gefahrene Zeit bei diesem Rennen in den Asphalt gebrannt! Kein Mann war in diesem Jahr schneller. Geschlagen geben musste sich Tina nur der Niederösterreicherin und Favoritin Elena Roch. Nach rund 2.200 Kilometern (!) und rund 30.000 Höhenmetern (!) trennten die beiden Radsportlerinnen nur 28 Minuten.
Insgesamt brauchte Tina für die extreme Ultradistanz 4 Tage, 2 Stunden und 28 Minuten. Damit blieb sie deutlich unter 100 Stunden beim längsten Einzelzeitfahren Europas. Die Strecke führt entlang der grenznahen Straßen einmal rund um Österreich. Es gibt keine Etappen, die Zeit läuft nonstop.
iQ athletik hat Tina mit speziellen Trainingseinheiten auf dieses extreme Rennen vorbereitet und freut sich riesig mit Tina, wie gut der Plan aufgegangen ist!
An dieser Stelle auch noch einmal einen großen Dank an das gesamte Team Tina, das vor, während und nach dem Rennen tatkräftig und fast schlaflos unterstützt hat. Radsport ist Teamsport!