TEXPA-SIMPLON stellt sich neu auf
Für die kommende Saison werden vier neue Fahrer zum Mountainbike Team TEXPA-SIMPLON stoßen. Trotz des Weggangs der Leistungsträger Christoph Soukup und Matthias Alberti, wird das Team besser aufgestellt sein denn je. Das Trainingsinstitut iQ athletik bleibt auch im neuen Jahr Partner für Leistungsdiagnostik und Trainingsplanung.
Der wohl bekannteste Neuzugang ist Markus Kaufmann, der mit zwei deutschen Meistertiteln und vier Transalp-Siegen seit Jahren zur absoluten Spitze im Marathon-Sport gehört. Darüber hinaus werden ab 2019 noch drei weitere Neuzugänge im TEXPA-SIMPLON Trikot unterwegs sein. Julian Stumpf (bisher Team Eighty-Aid) und Fabian Ziegler (bisher Expoline Radhaus Winterlingen) haben beide in den letzten Jahren eine sehr starke Entwicklung gezeigt und bekommen die Chance sich im neuen Team weiter zu entwickeln. Neben Michael Stünzi, der seit 2018 das Team verstärkt, wurde mit Marc Stutzmann (bisher Thömus) noch ein weiterer Schweizer dazu geholt. Stutzmann hatte in den letzten Jahren mit sehr starken Ergebnissen sowohl im Cross Country, als auch bei der UCI Marathon Worldseries, auf sich aufmerksam gemacht und wird sich in den nächsten Jahren mehr auf den Marathon Bereich fokussieren.
Wir halten den Fahrern feste die Daumen für die neue Saison und freuen uns sehr darüber, auch 2019 ein Teil des starken TEXPA-SIMPLON Teams zu sein.